Deutsch unterrichten Weiterbildung

Warum Weiterbildung?

Fit für deine Selbstständigkeit als Sprachlehrer

Weiterbildung ist für alle Menschen wichtig, die sich beruflich neu orientieren möchten. Du willst als Sprachlehrer ohne Studium anderen Menschen eine Sprache beibringen?

Durch diese Weiterbildungsmaßnahmen erhältst du die große Chance neues zu Lernen, Erfahrungen zu sammeln und nützliche Kompetenzen zu erlangen. Dir stehen Bücher, Videokurse, Onlinekurse und das individuelle Mentoring zur Seite.

7 Gute Gründe für deine Weiterbildung als Sprachlehrer

Bevor du gleich weitere Gründe liest, hebt sich ein Grund hervor: Dein Selbstbewusstsein wächst und du trittst plötzlich ganz anders auf.

  • Du bekommst bessere Aufträge
  • Deine Kunden zahlen besser
  • Du verkaufst dich auch als Quereinsteiger an Sprachschulen
  • Deine Lerner werden dich lieben, weil du dich für sie einsetzt
  • Du wirst erfolgreicher
  • Dein Job als Sprachlehrer hat plötzlich eine höhere Überlebensgarantie und ist vor dem Scheitern sicher

Laut einer Umfrage des ILS Instituts für Lernsysteme sagen über 80 % der Menschen mit Weiterbildungserfahrung aus, dass sie sich danach kompetenter und selbstbewusster in ihrem Job fühlen.

Du möchtest dich beruflich neu orientieren?

Fit fürs Ausland oder das zweite Standbein

Fortbildungen unterstützen dich dabei, um neben deinem Job ein zweites Standbein aufzubauen oder dich nebenberuflich selbstständig zu machen. Der Beruf Sprachlehrer eignet sich hervorragend für eine Nebentätigkeit. Du kannst deine Zeit frei einteilen und von zu Hause aus oder online arbeiten.

Gehe mit der Zeit und dem Fortschritt und bilde dich privat weiter

Fit für deine modernen Lerner und Firmenkunden

Die Welt dreht sich. Die Technik schreitet voran, Unterrichtsmethoden entwickeln sich weiter. Lerner wünschen sich Lehrer, die sich nicht langweilen. Sie wünschen sich Lehrer, die guten Unterricht abliefern, die sie fördern und sie durch die Zielgerade bringen.

Es ist wichtig, sich weiterzuentwickeln – beruflich wie auch persönlich. Und ich bin der festen Überzeugung, dass du in unseren Weiterbildungen wertvolle Learnings mitnimmst. Die Bücher und Kurse habe ich für dich vorbereitet, weil ich auch Mal am Anfang stand und viele Fragen hatte.

Alle meine Bücher und Kurse gibt es KOSTENFREI in der Sprachlehrer Community. Werde Plus Mitglied!